Winter is coming

So langsam werden die Tage kürzer, die Nächte kälter und wir freuen uns darüber den Abend mit einer Tasse Tee in der Wolldecke eingewickelt auf der Couch zu verbringen.

Mit einem guten Buch bewaffnet entflammen wir die Kerzen und genießen die Ruhe in der wohlbehüteten heimischen Leseecke. Das Stövchen hält uns den Tee für einige Stunden warm und im besten Fall können wir dabei die ersten Schneeflocken durch das Fenster beobachten.

Unser Lieblingstee sorgt dabei für die ganzheitlich Entspannung und wärmt uns angenehm von innen heraus. Nicht umsonst wird Tee eine heilende Wirkung nachgesagt, zwar kommt dies immer auf den Tee und die verwendeten Rohstoffe an, aber eins ist sicher für gute Vibes und Entspannung sorgt dieses köstliche Heissgetränk.

Die Geschichte des Tees geht nun schon über 5000 Jahre zurück. Ganze Kulturen wurden von Tee geprägt und er sorgt für den ein oder anderen Krieg, politischen Diskurs oder dem Streben nach Macht. Kein Wunder steckt in ihm eine ganze Menge Energie, die wir Nutzen können um die kalten Wintermonate zu überstehen.

Der Vielfältigkeit der Sorten sind fast keine Grenzen gesetzt. Vom entspannenden Kräutertee, über das breite Sortiment der Früchtetees bis hin zum aufputschenden Grün- und Schwarztee findet sich für jede Geschmacks- und Lebenslage der richtige Inhalt des Teesiebs.

Unser Geheimtipp der Saison: Chai-Latte!
Füllt das Glas zur Hälfte mit warmer Milch gib das Teesieb mit dem Chai hin ein und füllt es dann mit heißem Wasser auf. 6 Minuten ziehen lassen, nach Geschmack mit Kandiszuckersüßen und genießen!